Der Privatgarten

 

Moderne Gartenleuchten mit klaren Formen und klassische Designs, konventionelle Strahler, formschöne Lichterketten und Objektleuchten mit detailreich gestalteten Naturformen sorgen im Außenbereich für lichtstarke Momente und verbreiten eine lebendige und gesellige Stimmung. Mit Strahlern kann man beispielsweise gezielt Bereiche oder Objekte aus dem Dunkel hervorheben und somit besondere, bunte Akzente setzen.

Glockenturm der Christophorus Kirche in Wolfsburg

 

Nach einer erfolgreichen Sanierung des 1951 erbauten Glockenturmes der Christophorus Kirche in Wolfsburg erstrahlen nun die Glocken und die Fassade in neuem Glanz.

 

Der Kirchturm ist prägend für Wolfburgs Innenstadt-Aussehen. Durch unsere Lichtinszenierung, die über eine DMX-Steuerung an die Jahreszeiten und kirchlichen Feiertage angepaßt werden kann, entsteht auch in den Abend- und Nachtstunden ein besonderer Flair.

Apotheke Am Bockelsberg

 

Die neue „Apotheke Am Bockelsberg“ in einem modernen kleinen Einkaufszentrum in Lüneburg ist schon aus der Ferne durch die große Fensterfront ein Blickfang. Die großzügige, transparente Ladengestaltung macht es dem Kunden leicht, zielgerecht „sein“ Produkt zu entdecken.

Blumenparadies Lüneburg

 

Hochwertige LED-Einbauleuchten lassen die Blumengalerie in neuem Licht erstrahlen und unterstreichen somit die Frische des Sortiments.

Schneiders am Wasserturm

 

Das Restaurant Schneiders am Wasserturm bietet gehobene Gastronomie. Licht soll durch seine Intensität und seiner Farbe starke Emotionen hervorrufen. Ob es die untergehende Sonne oder eine brennende Kerze ist, die Farbe des Lichts schafft eine behagliche Atmosphäre.

Sunvit GmbH

 

Das Beleuchtungskonzept des in Bardowick errichteten Bürogebäudes und der Außenanlage der Firma ist Bestandteil eines kompromisslosen, nach neuesten Erkenntnissen gestaltetem Gebäude- und Büromanagementsystem, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und eine angenehme Arbeitsumgebung gewährleistet.

Optik Meyer, Bardowick

 

Die zentrale, exponierte Lage des Optikgeschäftes und die großen Schaufenster ermöglichen schon beim Vorbeifahren einen schnellen Einblick ins Innere der Verkaufsräume. Eine klare und überschaubare Präsentation des Warensortimentes machen es dem Kunden leicht, einen Überblick zu bekommen.

 

Die Stromschienenstrahler mit modernster LED-Technologie unterstreichen die Präsentation und tragen zu einer hohen Transparenz und klaren Übersichtlichkeit bei. Die sehr gute Farbwiedergabe der LED´s unterstreichen die Wertigkeiten der hochwertigen Brillenfassungen und Accessoires und tragen zur modernen Gesamtgestaltung bei.

 

Für uns selbstverständlich: Die hohe Wirtschaftlichkeit der LED-Strahler spart unserem Kunden Tag für Tag bares Geld.

Fitnesszentrum Injoy, Uelzen

 

Mit unserem Lichtkonzept unterstützen wir die Philosophie des Fitnesszentrum Injoy Uelzen. Ziel ist ein ganzheitliches Konzept, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt rückt.

Neues Museum Lüneburg

 

Im Zentrum der Konzeption für das neue Museum Lüneburg stand, die hochwertigen Exponate angemessen zu präsentieren, ohne sie zu hoher Lichtbelastung auszusetzen.

Die „Blaue Stunde“ in Winsen/Luhe

 

In Zusammenarbeit mit dem Beleuchtungsmeister Mirko Heil-von Limburg und der Lichtdesignerin Stefanie Abraham wurde die Kirche und der Kirchenvorplatz der St. Marien-Kirche mit einer wunderschönen Kombination aus Licht-, Wasserkunst und Musik in Szene gesetzt.

Waage-Apotheke Berlin

 

Bei dem Projekt wurden ausschließlich LED Leuchten eingesetzt. Mit der eingesetzten Lichtfarbe 4000°Kelvin realisierten wir eine ausgewogene Farbwiedergabe, die eine klinische und hygienische Atmosphäre vermittelt.

Erneuerung der Beleuchtung in der Felicianus Kirche in Kirchweyhe

 

Zeil war, die vorhandenen Leuchtenkörper aus Kupfer möglichst zu belassen. Diese wurden daraufhin mit lichttechnisch effizienten Reflektorsystemen ausgestattet und je Pendelleuchte ein Uplight in 8m Höhe zur Ausleuchtung des Deckengewölbes in die Pendelleitung eingearbeitet.

Pausenraum, Lüneburg

 

Der Name ist Konzept. Eine kleine exklusive Buchhandlung mit Café im Obergeschoss. Der Altbau in der Lüneburger Innenstadt wurde sorgsam restauriert und den Anforderungen der neuen Nutzung angepasst. Als Lichtquellen wurden ausschließlich dimmbare LED mit warmweißer Lichtfarbe eingesetzt.

Apotheke in Berlin am Bahnhof Lichtenberg

 

Standard Grundbeleuchtung und Akzentuierung. Hier ist die Decke durch tragende Elemente sehr zerklüftet und der Einbau von Leuchten nur in schmalen Bereichen möglich. Trotzdem kann eine gute Ausleuchtung der Ware und des Raumes gewährleistet werden.

Mühlenberg – Center in Berlin

 

Die großen Flächenleuchten, flankiert durch eng strahlende Spots lassen den Eingang hell und großzügig erscheinen. Große Pendelleuchten unter der Lichtkuppel, die in unterschiedlichen Höhen abgehängt sind, geben in den Abendstunden eine Stimmungsvolle Atmosphäre in der Mall.

St. Nikolai, Bardowick

 

Eine aufwändige Renovierung der alten Kapelle des St. Nikolaihofes in Bardowick. Es sollten verschiedene Lichtstimmungen erzielt werden. Wichtig war eine sensible Auswahl der Leuchten, die nicht im Vordergrund stehen sollten.

Lichtkonzeption für die St. Gertrudkirche in Altenwerder

 

Die in Einzelanfertigung hergestellten Leuchten fügen sich harmonisch in die Architektur der Kirche ein. Die technische Ausstattung der Anlage erlaubt eine Vielzahl von Beleuchtungsmöglichkeiten. Über eine EIB-Steuerung sind einzelne Lichtszenen programmiert und können während des Gottesdienstes oder anderer Veranstaltungen auf Knopfdruck abgerufen werden.

König Lichtplanung & Konzeptentwicklung

Am Wall 1 . 21357 Bardowick . Tel: 04131 731206 . Fax: 04131 731208 . info@lichtplanung-lueneburg.de

Gestaltung &

Konzeption: